Am Ende wissen, wie es geht

01. Februar 2024 von 14:00 bis 18:00 Uhr
im Gemeindesaal Johannes, Wacholderweg 9, 31535 Neustadt

Einen Erste-Hilfe-Kurs haben wir alle schon einmal im Leben gemacht – immer in der Hoffnung, nicht in eine Unfallsituation zu geraten und handeln zu müssen. Dem Thema Krankheit & Sterben werden wir zwangsläufig in unserem Leben begegnen. Ob alt oder jung, ein Nachbar der
plötzlich verstirbt, ein Kollege, der unheilbar krank ist oder ein guter Freund, der Tod enger oder entfernter Familienmitglieder – wir alle sind sterblich. Umso wichtiger ist es, in solchen Situationen gut vorbereitet zu sein, um sich sicherer zu fühlen und weniger Angst zu haben. Angst beginnt im Kopf – Mut aber auch. Wissen macht Mut!

Die Kursgebühr beträgt 20€, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Daher ist eine vorherige Anmeldung beim Ambulanten Hospiz- und Palliativ-Beratungsdienst DASEIN im Ev.-luth. Kirchenkreis Neustadt–Wunstorf notwendig.

Telefon: 05031 94 90 300
E-Mail: hospizdienst.dasein@evlka.de
Anmeldungen bitte im Hospizbüro.

Weitere Beiträge