Trauern in Bewegung

von | Termine öffentlich

Beim Spazieren gehen mit der Trauer in Bewegung kommen. Dabei können Erfahrungen ausgetauscht und neue Perspektiven gefunden werden. Nach dem Verlust eines lieben Menschen fällt es Trauernden oft schwer, allein spazieren zu gehen.
An jedem dritten Sonntag im Monat ab 11. 30 Uhr lädt der Hospizdienst dazu ein mit anderen Trauernden ein Stück Weg gemeinsam zu gehen. Zusammen in einer Gruppe mit Menschen, die ähnliches erlebt haben, gibt es die Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen, zu lachen und zu weinen sowie zu schweigen, wenn gerade die Worte fehlen. Teilnehmende melden z.B. folgendes zurück: „Ich fühle mich, als hätte ich heute nach dem Weg eine kleine Last verloren“ oder „es spricht und schweigt sich in Bewegung und mit Gleichgesinnten leichter“. Es sind sogar Bekanntschaften daraus entstanden und die Menschen treffen sich zusätzlich auch außerhalb des Angebotes.
Der Treffpunkt für unseren Spaziergang ist der Spielplatz an der Waldgaststätte Altens Ruh in Wunstorf. Er dauert ca. eine Stunde und findet bei jedem Wetter statt. Bitte schätzen Sie daher ihre Mobilität und ihr Schuhwerk entsprechend ein, da wir auch durch den Wald gehen. Auch Hunde sind beim Spaziergang willkommen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit noch gemeinsam auf eine Tasse Kaffee einzukehren. Die Kosten hierfür trägt jeder selbst.
Begleitet wird die kleine Wanderung von ausgebildete ehrenamtliche Trauerbegleiterinnen von DASEIN, die für Gespräche, Fragen oder ähnliches ansprechbar sind. Das Angebot ist rein Spenden finanziert und daher freuen wir uns über Ihre Unterstützung in Form einer Spende.

Für den Spaziergang bedarf es keiner vorherigen Anmeldung, da er bei jedem Wetter stattfindet.

Wir freuen uns auf Sie.

Für weitere Informationen melden Sie sich gerne unter 05031 94 90 300 oder hospizdienst.dasein@evlka.de oder schauen auf unsere Homepage www.hospiz-dasein.de vorbei.

Weitere Beiträge